notifications
Brunnen

Feuerwehreinsatz wegen Batteriebrand

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr rückte die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen zum ehemaligen Ruag-Standort aus. In einem Gewerbebetrieb war bei Wartungsarbeiten an einer Batterie ein Brand ausgebrochen.
Brandalarm an der Gersauerstrasse in Brunnen.
Bild: Petra Imsand
Der Alarm ging am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ein.
Bild: Leserreporter Bote der Urschweiz

Am Donnerstagmorgen ist in einer Liegenschaft der Ruag Real Estate AG an der Gersauerstrasse 71 in Brunnen ein Kleinbrand ausgebrochen. Das Feuer brach während einer Messung aus. Es kam zu einem Kurzschluss einer Batterie.

Feuerwehr und Polizei waren umgehend vor Ort und haben das Feuer gelöscht. Aufgrund der Rauchentwicklung musste während des Einsatzes eine Scheibe eingeschlagen werden. Personen kamen keine zu Schaden. 

Die Höhe des Sachschadens kann gemäss Mitteilung der Ruag AG derzeit noch nicht beziffert werden. Das Gebäudemanagement sei mit dem Mieter in Kontakt, um den Zwischenfall zu analysieren und die weiteren Schritte einzuleiten. 

Nebst der Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen standen die Kantonspolizei, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und der Chemiestab im Einsatz.(pok/ip)

Kommentare (0)