notifications
Oberägeri

Es qualmte aus dem Ägeribad

Im Ägeribad in Oberägeri ist es am Freitag aufgrund eines technischen Defekts zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehrleute aus Oberägeri und Unterägeri rückten aus.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Die Zufahrt zum Bad während des Einsatzes.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Man geht von einer technischen Ursache aus.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Für den Fall der Fälle waren Sanitäter vor Ort.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz

Am Freitagabend, um 19.45 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach aus der Badeanstalt am Strandweg in Oberägeri Rauch dringe. Die Ortsfeuerwehr Oberägeri war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte kein offenes Feuer ausmachen.

Aufgrund eines technischen Defekts bei der Warmwasseraufbereitung kam es zu dieser starken Rauchentwicklung. Die betroffenen Räumlichkeiten im Untergeschoss mussten durch die Feuerwehr entraucht werden. Bei diesen Arbeiten wurde die Feuerwehr Oberägeri von Angehörigen der Feuerwehr Unterägeri mit zusätzlichen Lüftern unterstützt. Verletzt wurde niemand. zupo

Kommentare (0)