notifications
Schwyz

Senior stürzt am Mythen 60 Meter in die Tiefe

Die Rega musste heute am Grossen Mythen einen Berggänger bergen. Der 75-Jährige war abgestürzt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen.
Wanderer beobachten den Einatz von der Rotenflue aus.
Bild: Roundshot-Webcam
Der Rega-Heli stand einmal mehr im Mythengebiet im Einsatz.
Bild: Archivbild Bote der Urschweiz

Die Rega 8 aus Erstfeld wurde am Montagvormittag vor 11 Uhr ins Mythengebiet aufgeboten. Von der Holzegg aus wurde eine Personenrettung koordiniert. Zum Einsatz kam auch mindestens ein Spezialist der Alpinrettung.

Der Rettungseinsatz lief nach Informationen des «Boten» bei den untersten Spitzkehren des offiziellen Wanderwegs. In diesem Bereich war ein 75-jähriger Berggänger rund 60 Meter abgestürzt. Er wurde kurz vor dem Mittag geborgen und in eine auswärtige Spezialklinik überflogen.

Schon am Samstagnachmittag flog die Rega einen Einsatz im Mythengebiet. Bei der Zwüschet-Mythen war ein Wanderer ausgerutscht. Er wurde mit dem Heli ins Spital Schwyz gebracht. Seine Verletzungen stellten sich zum Glück als nicht allzu gravierend heraus. gh

Kommentare (0)