notifications
Ausserschwyz

Fahrerflucht und vier Ausweisentzüge

Ergiebiger Montag für die Kapo Schwyz im äusseren Kantonsteil. Auf dem Seedamm machte sich ein Lenker nach einem Unfall aus dem Staub, vier Automobilisten hatten sich mutmasslich unter Drogen ans Steuer gesetzt.

Auf der Seedammstrasse in Hurden ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Frau war um 18.15 Uhr mit ihrem Auto im Kolonnenverkehr in Richtung Rapperswil unterwegs, als ein entgegenkommender Personenwagen auf ihre Fahrspur geriet und mit ihr kollidierte. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt in Richtung Pfäffikon fort.

Die Kantonspolizei Schwyz bittet Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum unbekannten Fahrzeuglenker machen können, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Ebenfall am Montag musste die Kantonspolizei Schwyz vier Verkehrsteilnehmenden den Führerausweis abnehmen, da der Verdacht besteht, dass sie sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hatten. Die Männer im Alter von 23, 28, 35 und 37 Jahren waren im äusseren Kantonsteil unterwegs. Sie mussten sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz zur Anzeige gebracht.

Kommentare (0)