Stoos

«Die Menschen können von Pferden viel lernen»

So oft in so kurzer Zeit bin ich seit meiner Hochzeit nicht mehr fotografiert worden. Das lag allerdings nicht an mir, sondern an den besonderen Umständen: An einem märchenhaften Wintertag durfte ich auf dem Stoos in die Kufenkutsche steigen und wurde rund um das Bergdorf chauffiert: Die Zügel fest in der Hand hielt die stets gut gelaunte Lucy Ann Owen, das Zugpferd hiess Cresta.
Lucy Ann Owen mit der Freiberger Pferdedame Cresta unterwegs mit der Winterkutsche auf dem Stoos.
Foto: Franz Steinegger, Bote der Urschweiz
Das Gespann ist eine echte Attraktion: Erwachsene zücken den Fotoapparat respektive das Mobiltelefon, kleine Kinder fallen fast um vor Staunen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-