notifications
Schwyz

Die Grossgrinde werden immer beliebter

Am heutigen Schmutzigen Donnerstag in Schwyz strahlten die Maschgraden mit der Sonne um die Wette. Die Grossgrinde-Zunft eroberte im Nu die Herzen der Besucher.

Für die herrlichen Masken war sogar ein Fotografen-Paar aus Deutschland angereist. «Kommen die Grossgrinde am Montag nochmals?», fragt der Amateurfotograf ganz begeistert. Seine Frau knipst wie verrückt. Nein, kommen sie nicht. Die Grossgrinde-Zunft, ein exklusiver Leckerbissen am Schmutzigen Donnerstag im Kantonshauptort.

Die phänomenalen Riesenköpfe ziehen am Nachmittag von Beiz zu Beiz, einige gemächlich, andere im Nüsslerfieber. Fotosujets gibts da reichlich. Vor allem dann, wenn sich ein Grossgrind und das Original über den Weg laufen. gh

Bericht und Bilder am Freitag im «Boten»

Kommentare (0)