notifications
Innerschwyz

In der Nacht kam der Schnee: Wie läufts in den Skigebieten?

Endlich etwas Winter-Feeling. Der Schnee in dieser Nacht kam auch in den Bergen wie gerufen. Wie zufrieden sind unsere Skigebiete mit dem Festtagsgeschäft? Wo laufen welche Anlagen? Wir haben die Übersicht.
Winterlicher Schwyzer Talkessel, aufgenommen in der letzten Nacht.
Bild: Antonia Schilter, Schwyz
In den Bergen ist der Winter-Vollbetrieb angelaufen.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Erste Versuche auf den Skiern.
Bild: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Die Mythen im winterlichen Gewand.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Für mehr als eine dünne Schicht in den Niederungen reichte es nicht, aber in der Nacht auf Donnerstag kam dank dem Schneefall immerhin etwas Wintergefühl auf. Am frühen Morgen war der ganze Talkessel verschneit. Um 8 Uhr lag die Temperatur im Kantonshauptort bei eisigen minus 6 Grad. So blieb die weisse Pracht auch im Tal liegen.

Mehr Schnee fiel in den letzten Tagen in den Bergen. Und so können nun die meisten Schwyzer Skigebiete einen Vollbetrieb aufziehen. Der «Bote» hat bei den Wintersportorten in der Region nachgefragt. Welche Skilifte und Langlaufloipen sind in Betrieb? Wie lief das Geschäft über die Festtage? Der «Bote» bringt in seiner Freitagsausgabe einen ganzseitigen Gesamtüberblick. red

Kommentare (0)