Da kommt die Walze angerauscht

GEWITTER-VIDEOS ⋅ Man kann nur noch staunen. Ein furchterregendes Zeitraffer-Video zeigt, wie die Gewitterzelle am Samstag über den Schwyzer Talkessel hereinbricht. Und auf dem Wildspitz begegnete man den bedrohlichen Wolken praktisch auf Augenhöhe.

07. Juli 2019, 15:36

Unser Zusammenschnitt von zwei Leservideos zeigt aus nächster Nähe, wie die Gewitterwalze von Westen her hereinbricht. Der erste Teil des Clips stammt von der Facebook-Seite des Restaurants Wildspitz. Rekordverdächtig schnell waren die dunklen Wolken da. 

Der Wildspitz war direkt in der Schusslinie. Es gab kleinere Schäden. Ein Baum versperrte einen Fussweg und eine Böe hat den Flügel einer Engelstatue weggerissen.

Sturmjäger Florian Schäfer (youtube.com/Der Stormchaser - CH) hat derweil von Steinerberg aus die Gewitterwalze im Zeitraffer festgehalten. Schön ist hier zu beobachten, wie sich die Wolken ihren Weg Richtung Innerschwyz bahnen. gh


Login


 

Leserkommentare