notifications
Seewen

Der Lauerzerseelauf von A bis Z

Vom Startschuss bis zum Zieleinlauf. Vom Unterhaltungsprogramm bis zur Rangverkündigung. Wir zeigen nochmals die schönsten Momente vom 8. Lauerzerseelauf.
Gespanntes Warten auf den Startschuss.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Willkommene Abkühlung am Auliweg in Lauerz dank einem Wasservorhang der Feuerwehr.
Bild: PD
In Lauerz konnte man sich gleich aus einem Kübel begiessen lassen.
Bild: PD
Die Erfrischung wurde von allen geschätzt.
Bild: PD
Erschöpft, aber glücklich kamen die Läuferinnen und Läufer im Ziel an.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Wegen der erwarteten Hitze war das Sanitäts-Dispo für den Lauerzerseelauf vom Freitag kurzfristig angepasst worden. Ausserdem baten die Organisatoren die 957 Teilnehmenden, nicht an ihre Grenzen zu gehen. Das hat sich ausbezahlt. Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des Lauerzerseelaufs musste während des Rennens keine einzige Person hospitalisiert werden.

Die Feuerwehren rund um den Lauerzersee haben ganze Arbeit geleistet. Ihre Wasserfontänen waren für alle Läufer eine willkommene Abkühlung, etwa am Lauerzer Auliweg.

 

Gegen 22.00 Uhr fand in der Badi Seewen die Rangverkündigung statt. Jubel beim Publikum: Der Langenthaler Fabian Kuert, Jahrgang 1983, erzielte mit 30,29 Sekunden einen neuen Streckenrekord. gh

Bericht, Rangliste und Bilder am Samstag im «Boten»

Kommentare (0)