Spital Schwyz

«Das ganze Team ist wie auf Nadeln»

Gäbe es Menschen wie Laura Gätzi aus Schwyz nicht, würden wir die Corona-Krise wohl nie überstehen. Seit fünfeinhalb Jahren arbeitet sie mit unglaublich viel Herzblut im Spital Schwyz als Fachfrau Gesundheit. Seit dem Ausbruch des Coronavirus hat sich die Arbeit der 21-Jährigen stark verändert.
Pro achtstündigen Arbeitstag steht jedem Teammitglied der Pflege nur noch eine Hygienemaske zur Verfügung.
Foto: PD
«Bevor das Coronavirus ausgebrochen ist, arbeitete ich auf der Rehabilitation, an deren Aufbau ich mich nach der Lehre beteiligen durfte», erzählt Gätzi.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-