notifications
Ausserschwyz

Darum war plötzlich der Strom weg

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Ein Lieferwagen rammte am Mittwoch auf der Strasse zwischen Holeneich und Tuggen einen Strommast und riss die Leitungen zu Boden. Es kam zu einem Stromausfall.
Ein Lastwagen mit Kran entfernt den geknickten hölzernen Strommast, der quer über der Strasse liegt.
Bild: Hans-Ruedi Rüegsegger, March-Anzeiger
Die Strecke war vorübergehend nicht befahrbar.
Bild: Kapo Schwyz

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit einem Lieferwagen von Wangen nach Tuggen. Im Gebiet Holeneich geriet er von der Strasse und kollidierte mit einem Nahe an der Strasse stehenden Strommasten. Dieser knickte und riss einen weiteren Masten um. Die beiden Holzmasten blockierten die Strasse und führten zu einem Stromunterbruch in der näheren Umgebung.

Für den Verkehrsdienst der örtlichen Umleitung und die Ausleuchtung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Tuggen aufgeboten. Kurz vor 18 Uhr konnte die Strasse wieder geöffnet werden. pok

Kommentare (0)