Da staunen sogar die Mythen-Gämsen

WINTEREINBRUCH ⋅ Wie aus dem Nichts ist er gekommen, der erste Schnee des Winters. Auf dem Grossen Mythen ist die Saison vorbei, wie die Bilder von dieser Woche zeigen.

07. November 2019, 12:47

Es scheint, als wäre das goldene Herbstwetter endgültig Geschichte. Diese Woche klopfte der Winter an die Tür. Auch auf dem Grosse Mythen hat es geschneit. Auf der Facebook-Seite von Brunni News sind am Mittwoch frische Schneefotos vom Gipfel aufgeschaltet worden. Da kamen sogar die Gämsen nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Man darf davon ausgehen, dass es in den Bergen weiss bleibt. Auf das Wochenende hin sinkt bei uns die Schneefallgrenze auf 600 bis 800 Meter. In der Nacht auf Samstag erwarten die Meteorologen intensive Niederschläge mit Flocken bis in die Täler. Für Sonntag werden wieder ein paar sonnige Abschnitte erwartet. gh


Login


 

Leserkommentare