notifications
Innerschwyz

Ein Regenbogen bringt den Sommer

Ein herrlicher Anblick, dieser intensive Doppel-Regenbogen am Donnerstagabend am Himmel über Schwyz. Noch erfreulicher: Gleichzeitig hält auch endlich der Sommer Einzug.
Tierpark Goldau, 20.40 Uhr.
Bild: Kachelmannwetter
Der Himmel brannte regelrecht.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Der doppelte Regenbogen um 20.45 Uhr von Steinerberg aus.
Bild: Leserbild Franz Gwerder
Entzückender Anblick auch von Gersau aus.
Bild: Leserbild X. Liu
Die Rigi im Hintergrund, von Merlischachen aus gesehen.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz

Nach den örtlichen Schauern den wolkenverhangenen Tag hindurch verabschiedete sich der Donnerstag  im Talkessel von Schwyz mit einem traumhaften doppelten Regenbogen. Gemäss der Webcam von Kachelmannwetter im Tierpark Goldau dauerte das Farbspektakel gut und gerne 20 Minuten.

Zusammen mit dem Regenbogen hält auch langsam, aber sicher freundlicheres Wetter Einzug. Von Freitag bis Mitte nächster Woche steigen die Temperaturen Tag für Tag von 20 auf 26 Grad an.

Am Wochenende werden nur noch einzelne lokale Regengüsse erwartet. Die Nullgradgrenze liegt bis Samstag zwischen 2800 und 3000 Metern, am Sonntag auf etwa 3300 Metern.

Am Montagmorgen erwarten uns in Schwyz und Umgebung nur noch zum Teil hochnebelartige Wolken, in Kombination mit Sonne und zumeist harmloser Quellbewölkung. Weitherum wird strahlender Sonnenschein erwartet. Und es wird spürbar wärmer. Das wird auch langsam Zeit. Am Sonntag, 21. Juni, beginnt offiziell der Sommer. gh

Kommentare (0)