notifications
Ausserschwyz

Brennend ins Wasser gesprungen

Auf dem Zürichsee vor Bäch ist es am Donnerstagabend zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein Boot mit drei Leuten an Bord explodierte beim Tanken. Zeugen berichten von dramatischen Szenen.
Die Flammen waren am Ufer deutlich zu sehen.
Bild: Leserbild March-Anzeiger

Am Donnerstagabend, vor 20 Uhr, kam es in der Nähe der Bootstankstelle der Bootswerft Pedrazzini an der Seestrasse in Bäch zur Explosion eines Bootes. Zeugen hörten einen plötzlichen Knall und beobachteten, wie Personen vom Schiff ins Wasser sprangen, teils brennend.

Laut Angaben der Polizei wurde eine 18-Jährige leicht verletzt, ein 55-Jähriger mittelschwer. Sie mussten in Spitalpflege gebracht werden. Ein 51-jähriger Mann wurde vor Ort untersucht, musste jedoch nicht hospitalisiert werden.

Im Einsatz standen der Seerettungsdienst Pfäffikon, der Seerettungsdienst Wädenswil, der Rettungsdienst des Spitals Lachen und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon. Nach Polizeiangaben war es beim Tanken im Bereich des Motorenraums zur Explosion gekommen.  fan

March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Kommentare (0)