notifications
Wangen

93-jähriger Hausbewohner verletzt

In Ausserschwyz ist am Samstagnachmittag ein Wohnhaus in Brand geraten. Der Schaden ist gross. Ein betagter Bewohner musste hospitalisiert werden.
Die Löscharbeiten der Wangener Feuerwehr.
Bild: Franz Feldmann, March-Anzeiger
Flammen schlagen aus dem Dachstock.
Bild: Franz Feldmann, March-Anzeiger
Der Brand brach an der Hengstackerstrasse in Wangen aus.
Bild: Franz Feldmann, March-Anzeiger
Das Feuer frisst sich über das Dach in die Höhe.
Bild: Kapo Schwyz

Kurz nach 15 Uhr bemerkte am Samstagnachmittag eine Nachbarin an der Hengstackerstrasse in Wangen ein aus dem Nachbarhaus loderndes Feuer. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren Wangen und Schübelbach konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Ein 93-jähriger Hausbewohner, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine ausserkantonale Spezialklinik gebracht.

Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest und wird von der Kantonspolizei Schwyz untersucht. Im Einsatz standen nebst Polizei und Rettungsdienst 60 Feuerwehrleute und elf Mitglieder des Sanitäts-Ersteinsatzelements Siebnen. pok

Kommentare (0)