notifications
Muotathal

Feuerwehrmann nach Löscheinsatz im Spital

Heute früh ist ein Brand in einer Remise im Balm in Muotathal ausgebrochen. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert und die Tiere gerettet werden. Ein Feuerwehrmann musste sich im Spital ambulant behandeln lassen.
Ein Feuerwehrmann musste sich in ambulante Spitalpflege begeben.
Bild: Leserbild
Die Strasse zwischen Muotathal und Bisisthal musste für den Feuerwehreinsatz während zwei Stunden gesperrt werden.
Bild: Leserbild
Alle Tiere konnten gerettet werden.
Bild: Leserbild
Es entstand starke Rauchentwicklung.
Bild: Leserbild
Die Feuerwehren Muotathal und Schwyz im Einsatz.
Bild: Kantonspolizei Schwyz

(pok) Am Dienstag, 9. April 2019, musste die Feuerwehr um 5.30 Uhr in den Balm in Muotathal aufgeboten werden. In einer Remise war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren Muotathal und Stützpunkt Schwyz konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Fünf im Gebäude befindliche Schweine konnten durch die Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht werden.

Ein Feuerwehrmann musste aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgas-Vergiftung im Spital ambulant behandelt werden. Die Strasse zwischen Muotathal und Bisisthal musste für den Feuerwehreinsatz während zwei Stunden gesperrt werden. Die Brandursache steht zurzeit nicht fest, die Kantonspolizei Schwyz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
 
 

Kommentare (0)