notifications
Schwyz

«Bote» startet Spendenaktion

Heute startet der «Bote» schon zum elften Mal die Weihnachtsaktion «Schwyzer hälfid Schwyzer im In- und Ussland». Damit soll Menschen geholfen werden, die im Kanton Schwyz auf der Schattenseite des Lebens stehen. Zudem werden zwei Projekte von Schwyzern im Ausland unterstützt.

Es handelt sich dabei um das Projekt von Severiyos Aydin, in Schwyz geboren, der mit seinem Hilfswerk «Aramaic Relief» in Syrien Kriegsopfer unterstützt, und das Projekt von Luzia Schuler, aufgewachsen in Schwyz, die vor 20 Jahren in Südamerika das Projekt Manaira ins Leben gerufen hat.

Der «Bote» startet die Aktion wie jedes Jahr mit einer Spende von 5000 Franken und freut sich über möglichst viele weitere Spenden. An der letztjährigen Weihnachtsaktion wurden über 250000 Franken gesammelt. (red)

Kommentare (0)