notifications
Fänn Küssnacht

Bewaffneter Raubüberfall auf Laden

Im Küssnachter Fänn wurde am Samstagabend ein Verkaufsgeschäft überfallen. Die Kassiererin wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Industriequartier Fänn in Küssnacht.
Bild: Archivbild helinews.ch

Am Samstagabend wurde in der Industriezone Fänn in der Nähe der Autobahn-Ausfahrt ein Verkaufsgeschäft überfallen. Ein unbekannter Mann betrat kurz nach 19.30 Uhr das Geschäft und forderte die Kassiererin auf, das in der Kasse liegende Geld in einen mitgebrachten schwarzen Sack zu verstauen.

Während dieses Ablaufs bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe. Danach flüchtete der Räuber mit wenigen tausend Franken Beute in allgemeine Richtung Zug. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Daunenjacke, allenfalls dunkelgrüne Hosen.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es nicht, den unbekannten Mann festzunehmen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu melden. pok/g

Kommentare (0)