notifications
Axenstrasse

Mit dem Mercedes in den Betonpfeiler

Verkehrsunfall im Morgenverkehr auf der Axenstrasse. Bei der Tellsplatte prallte ein Wagen frontal in einen Pfeiler. Der deutsche Senior am Steuer musste ins Spital eingeliefert werden.
Wegen auslaufenden Flüssigkeiten wurde der Strassenunterhaltsdienst aufgeboten.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Bei der Kollision scheint es mindestens eine verletzte Person gegeben zu haben.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Am Wagen entstand Totalschaden.
Bild: Kapo Uri

Am Dienstag, kurz nach 06.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Süd. In der Galerie Tellsplatte wurde er gemäss eigenen Aussagen vom Gegenverkehr geblendet, kam in der Folge auf die linksseitig verlaufende Sperrfläche, fuhr anschliessend auf die mittige Betonmauer auf und kollidierte schlussendlich mit der Stützsäule der Galerie.

Verletzungen erforderten eine Einlieferung ins Spital Schwyz

Der 76-jährige verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst Schwyz ins Spital Schwyz überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16’000 Franken.

«Im Einsatz standen der Rettungsdienst Schwyz, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri», wie  die Urner Polizei am  Dienstagnachmittag in einem Medienbulletin mitteilte. gh

Kommentare (0)