notifications
A4 Küssnacht

PW mäht Tourismus-Tafel nieder

Auf der Autobahn A4 bei Küssnacht ist ein 26-jähriger Lenker in eine Werbetafel geprallt und hat sich mit seinem Wagen überschlagen. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
Blick auf das Trümmerfeld.
Bild: Zuger Polizei
Das Auto flog über die Leitplanke.
Bild: Zuger Polizei
Diese Werbetafel wurde zerstört.
Bild: Google Street View

Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagabend, kurz nach 17.45 Uhr, auf der Autobahn A4. Ein 26-jähriger Autolenker fuhr von Küssnacht Richtung Rotkreuz. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Zuger Tourismus-Tafel.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam hinter der Leitplanke zum Stillstand. Der leicht verletzte Unfallverursacher konnte das Auto selbstständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst Küssnacht ins Spital eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Der Unfall führte auf dem betroffenen Autobahnabschnitt zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Küssnacht, eines privaten Abschleppunternehmens, der Kantonspolizei Schwyz sowie der Zuger Polizei. zupo/gh

Kommentare (0)