Vierwaldstättersee

Die Asiaten fehlen

Die Grossstädte leiden diesen Sommer massiv unter den ausbleibenden ausländischen Touristen. Aber auch um den Vierwaldstättersee und im Berner Oberland beklagen die Anbieter den Ausfall vieler asiatischen Reisenden.
Die Folgen der Coronakrise auf den Tourismus zeigten sich bereits im März, als die Einschränkungen im In- und Ausland verhängt wurden.
Foto: Petra Imsand (Archivbild)
Mit den nächsten Lockerungen am 8. Juni könnte auch der Tourismus in der Schweiz wieder ins Rollen kommen. Da globale Reisen aber noch immer stark eingeschränkt seien, werde man weiter auf ausländische Gäste verzichten müssen, erklärte die Credit Suisse in ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-