Ansturm auf die Schwyzer Berge

NEBEL ⋅ Oben blau, unten grau. Das traumhafte Wetter in den Bergen zieht auch heute Freitag die Leute in die Höhe. Vor allem am Vormittag, als sich der Nebel über dem Talkessel noch zäh gehalten hat.

14. Januar 2022, 11:31

Wie Videoaufnahmen von heute zeigen, trübt über der Nebelgrenze kein einziges Wölklein den stahlblauen Himmel. Auch am Wochenende erwartet uns ruhiges winterliches Hochdruckwetter mit zumeist ungestörtem Sonnenschein. Nullgradgrenze am Samstag auf knapp 3000 Metern, am Sonntag deutlich tiefer. Am Samstag nur leichter Wind, am Sonntag mässiger bis starker Südwest- bis Westwind. Perfekte Wintersportverhältnisse! Am Montag in den Hochalpen trotz Wolkenfeldern recht sonnig, in den Tälern dichtere hochnebelartige Wolken. Im Süden meist sonnig. Am Dienstag mit neuem Hoch sonnig und steigende Temperaturen. gh/pd


Login


 

Leserkommentare