notifications
Küssnacht

Adolf Ogi begeistert von «drei Verrückten»

Dickes Lob von Alt Bundesrat Adolf Ogi für das Team hinter der Aktion «WM-Traktor 2018». Mit der abenteuerlichen Fahrt im «Gritli» nach Russland hat man über 18 000 Franken gesammelt. Das Geld geht an Ogis Stiftung «Freude herrscht». Am Freitag war Checkübergabe.

Der Immenseer Beat Studer, der Vitznauer Werner Zimmermann und Josef Wyer aus Küssnacht haben das Abenteuer ihre Lebens hinter sich. Mit einem Oldie-Traktor tuckerten sie an die Fussball-WM nach Russland (wir berichteten).

Jetzt ist das Trio mit vielen freudigen Erinnerungen zurück. Das Ganze hatte ja auch einen wohltätigen Hintergrund. Alles in allem sammelte man über 18'000 Franken. Das Geld kommt der Stiftung «Freude herrscht» zugute. Der Stiftungsratspräsident, Alt Bundesrat Adolf Ogi, reiste für den Check gerne nach Küssnacht.

«Freude herrscht» will Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern. Begeistert war auch Adolf Ogi am Freitagmittag an der offiziellen Übergabe. Für so eine WM-Reise brauche es «drei Verrückte», schwärmte Ogi, bevor er die Spender gerührt in die Arme schloss. gh

Bericht am Samstag im «Boten»

Kommentare (0)