notifications
Schwyz

2000 Unterschriften für Pet-Petition

Eine Petition für ein Pflichtpfand auf Pet-Flaschen wurde gestartet und stösst auf grossen Anklang. Die Petition fordert die Bundesversammlung auf, die Vorstösse von Nationalrat Alois Gmür zu unterstützen.

Die drei Schwyzer Christian Bruhin (Tuggen), Gabriel Bösch und Andreas Dummermuth (beide Goldau) haben eine Petition für ein Pflichtpfand auf Pet-Flaschen gestartet. Die Unterstützung sei «enorm gross», teilen die drei nun mit. Innert kurzer Zeit wurde das Anliegen von 2000 Personen unterzeichnet.

Die Petition fordert die Bundesversammlung auf, die Vorstösse von Nationalrat Alois Gmür (CVP, Einsiedeln) zu unterstützen. Dieser will die Einführung eines Pflichtpfandes auf Getränkedosen und Getränkeflaschen, zudem eine Kreislaufwirtschaft, die eine Sammlung verlangt. (adm)

Kommentare (0)