notifications
Küssnacht

Weiteres Verfahren gegen den Ex-Pfarrer

Gegen den spielsüchtigen ehemaligen Pfarrer von Küssnacht führt nun auch die Staatsanwaltschaft in Luzern ein Strafverfahren. Dies bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber der «SonntagsZeitung».
Werner Fleischmann, Ex-Pfarrer von Küssnacht.
Bild: Archiv

Bekannt war bisher, dass die Staatsanwaltschaft im Kanton Schwyz ein Verfahren gegen den 47 Jahre alten katholischen Geistlichen eröffnet hatte. Gemäss «SonntagsZeitung» sollen wie im Kanton Schwyz die Straftatbestände Betrug und Urkundenfälschung im Zentrum der Ermittlungen stehen.

Im Sommer war bekannt geworden, dass der Pfarrer von Küssnacht schwer spielsüchtig ist. Jahrelang hatte er seine Sucht unter anderem mit Geldern finanziert, die er im Dorf erbettelt hatte. Zudem habe er hohe Schulden. (sda)

Kommentare (0)