notifications
Ausserschwyz

Velofahrer in letzter Sekunde von Gleis gerettet

In Wilen ist ein Velofahrer verunfallt. Dank einem Autofahrer konnte er gerade noch rechtzeitig vor dem herannahenden Zug gerettet werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Bahnübergang Schlöfflistrasse.
Bild: Google Street View

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr in Wilen. Ein 60-jähriger Velofahrer kam auf dem Bahnübergang an der Schlöfflistrasse zu Fall. Ein 66-jähriger Autofahrer entdeckte den Verunfallten, griff beherzt ein und rettete ihn in letzter Sekunde vor einem herannahenden Zug.

Der Zug erfasste das Velo und schleifte es rund 50 Meter weit. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der erheblich verletzte Velofahrer von der Rega ins Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Die Kantonspolizei Schwyz bittet Personen, die Angaben zum Ereignis machen können, sich unter der Telefon 041 819 29 29 zu melden. (pd/rem)

Kommentare (0)