notifications
Schwyz

Fahrzeugbrand nach Bremsproblemen

Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der Schlagstrasse in Schwyz zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Personen wurden keine verletzt.
Das Feuer wird bekämpft.
Bild: Kapo Schwyz

Nach 05.00 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann mit dem Auto von Sattel nach Schwyz. Wegen Bremsproblemen lenkte er das Fahrzeug nach links, um bei einer Steigung auszurollen. Kurze Zeit später drangen Rauch und Flammen aus dem Auto. Dem Fahrer gelang es, das brennende Auto unverletzt zu verlassen.

Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen. Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz ergaben, dass der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen ist.

Während den Löscharbeiten, der Bergung des Personenwagens und der Reinigung der Strasse kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. pok

Kommentare (0)