notifications
Muotathal

Sicherheit auf der Muotatalerstrasse wird erhöht

In den nächsten acht Wochen werden auf der Muotatalstrasse, Abschnitt Klingentobelbrücke – Einmündung Illgauerstrasse, Massnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit ausgeführt. Während der Belagsarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Die bergseitige Haltestelle Grünenwald wird zeitweise zum Busparkplatz verschoben. (Grafik: PD)

(zim) Von Montag, 14. Oktober, bis anfangs Dezember, werden im Rahmen des ordentlichen Unterhalts auf der Muotatalerstrasse Bauarbeiten ausgeführt. Dabei wird der alte Belag auf einer Länge von 650 Metern abgefräst und die Tragschicht, Randabschlüsse sowie Schachtabdeckungen werden erneuert, wie das Baudepartement des Kantons Schwyz mitteilt. Der Einbau des Deckbelages erfolgt im Frühling/Sommer 2020.

Die Strassenbauarbeiten verursachen laut Mitteilung Verkehrsbehinderungen und kurze Wartezeiten. Der Verkehr werde mit Hilfe einer Lichtsignalanlage wechselseitig über den Baustellenbereich geführt. Die Zufahrt nach Illgau bleibe immer offen.

Kaum Auswirkungen auf den Busbetrieb

Der Betrieb der Buslinie Nr. 1 (Arth-Goldau – Muotathal – Höllloch, wie auch die Retourfahrten) erfolge fahrplanmässig ohne grössere Einschränkungen. Die Bushaltestellen «Grünenwald» würden während den Bauarbeiten bedient. Die Haltestelle Richtung Schwyz werde dabei zeitweise zum Bus-Parkplatz der Stossbahn verlegt.

Da die Ausführung der Belagsarbeiten witterungsabhängig ist, könnten die vorstehenden Daten Änderungen erfahren. Die Belagsarbeiten würden unter diesen Gegebenheiten am nächstmöglichen Wochentag ausgeführt.

Kommentare (0)