Schwyz

Regierung schickt Mehrwertabgaberegelung in Vernehmlassung

Der Schwyzer Regierungsrat will die Mehrwertabgabe so regeln, dass die Vorgaben des Bundes eingehalten werden. Er hat eine entsprechende Gesetzesrevision in die Vernehmlassung geschickt.
Der Schwyzer Regierungsrat schickte die Gesetzesrevision für die Mehrwertabgabe in die Vernehmlassung. (Bild: Manuela Jans-Koch/Luzerner Zeitung, Schwyz, 27. Januar 2012)
(sda) Seit dem ersten Mai 2019 dürfen im Kanton Schwyz keine neue Bauzonen mehr ausgeschieden werden. Der Bundesrat hat den Kanton mit einem Einzonungsstopp belegt, weil sein Baugesetz nicht mit den übergeordneten Raumplanungsvorschriften konform sei.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-