notifications
Kanton Schwyz

Erneut betagte Fussgängerin angefahren

In Lachen ist am Mittwoch eine Fussgängerin von einem Auto angefahren worden. Die 96-jährige Frau erlitt erhebliche Verletzungen. Schon am Vortag wurde in Einsiedeln eine Seniorin von einem Auto erfasst.

(zim) Der Unfall in Lachen ereignete sich laut einer Meldung der Kantonspolizei Schwyz am Mittwoch um 16.30 Uhr. Ein 37-jähriger Autofahrer beabsichtige, von der Oberdorfstrasse in die Seidenstrasse abzubiegen.

Gleichzeitig querte eine 96-jährige Fussgängerin die Seidenstrasse und es kam zur Kollision. «Die Frau erlitt beim Zusammenprall erhebliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht», teilt die Kapo Schwyz mit.

Bereits am Dienstagabend war auf der Eisenbahnstrasse in Einsiedeln eine 89-jährige Frau beim Überqueren des Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst worden. Die Seniorin wurde lebensbedrohlich verletzt. gh

Kommentare (0)