notifications
Urnersee

Kitesurfer im Spital verstorben

Am Sonntag wurde im Bereich Isleten ein 41-jähriger Kitesufer leblos im Wasser treibend durch einen anderen Kiter entdeckt. Der Verunfallte ist am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Am Sonntag herrschte auf dem Urnersee starker Föhn und Wellengang – ideales Wetter zum Kitesurfen. Ein Mann, der mit seinem Kite auf dem Urnersee unterwegs war, entdeckte gegen 13.15 Uhr im Bereich Isleten einen anderen Kitesurfer, der leblos im Wasser trieb. Dies teilte die Kantonspolizei Uri am Sonntagabend mit. 

Mithilfe der Chemiewehr Uri, die mit einem Einsatzboot in der Nähe unterwegs war, gelang es, den leblosen 41-Jährigen ans Ufer zu bringen und Wiederbelebungsmassnahmen einzuleiten. Der Mann konnte schliesslich durch den Rettungsdienst in kritischem Zustand in ein ausserkantonales Spital überführt werden. 

Wie die Kantonspolizei Uri nun mitteilt, ist der Verunfallte am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen.

 

Kommentare (0)