notifications
Muotathal

Infinitas möchten die Masse erreichen

Die Muotathaler Melodic-Thrash-Metal-Band Infinitas hat vom letzten Album eine Single ausgekoppelt. «Skylla» heisst der Titelsong. Wir zeigen das dazugehörige Video.
Infinitas sind Pirmin Betschart, Andrea Böll, Selv Martone und Irina Melnikova.
Bild: PD

Der Song «Skylla» von Infinitas wird als radiotaugliches Produkt veröffentlicht. «Mit dieser Single haben wird das perfekt geschafft, ohne unseren Stil anzupassen», meint Pirmin Betschart. Zusätzlich sind noch zwei Unplugged-Songs vertreten – auf einem spielt gar Volksmusik-Ikone Dani Häusler mit.

«Wir wollen ein Produkt auf dem Markt haben, das massentauglich ist», meint Pirmin Betschart. «Mit dieser Single haben wir das perfekt geschafft, ohne unseren Stil anzupassen. Der Titelsong ‹Skylla› ist verzerrt, jedoch wunderbar hörbar für Leute, die keinen Metal mögen.»

Die zwei zusätzlichen Unplugged-Songs habe man so arrangiert, dass die Band sie mit akustischen Instrumenten (akustische Gitarre, Djembe, Cajon, Klarinette) spielen könne. «Dies klingt dann sehr folkig, fast wie in einer Stubätä», sagt der Schlagzeuger. Jetzt hofft die Band, dass so viele Musikliebhaber wie möglich ihre Single kaufen. (nic)

Kommentare (0)