notifications
Ski alpin

Corinne Suter knackt die Top Ten

Die Schwyzerin Corinne Suter belegt in der zweiten Weltcup-Abfahrt von Lake Louise Rang 8 und ist damit zweitbeste Schweizerin. Wie am Vortag gewinnt die Österreicherin Nicole Schmidhofer, Michelle Gisin fährt als Dritte erneut aufs Podest.
Corinne Suter am Samstag in Lake Louise unterwegs auf Platz 8.
Bild: Keystone

Corinne Suter ist im Aufwärtstrend. Nach dem 12. Platz in der Abfahrt vom Freitag liess die 24-Jährige am Samstag einen 8. Rang folgen, 1,28 Sekunden hinter Siegerin Schmidhofer, die in Abwesenheit der verletzten Abfahrts-Dominatorinnen Lindsey Vonn und Sofia Goggia in Lake Louise nachdoppelte. Zum achten Mal in den letzten zehn Jahren holte sich damit eine Fahrerin in Lake Louise das Double. Platz 2 belegte Schmidhofers Landsfrau Cornelia Hütter mit 44 Hundertsteln Rückstand. Die 26-Jährige, die im Vorjahr eine der beiden Abfahrten in den kanadischen Rocky Mountains gewonnen hatte, war drei Hundertstel schneller als Gisin, welche es auch in der zweiten Weltcup-Abfahrt von Lake Louise auf das Podest schaffte.

Zweitbeste Schweizerin war Corinne Suter als Achte, Joana Hählen, die 24 Stunden zuvor als Achte ihr Abfahrts-Bestergebnis realisiert hatte, folgte auf Platz 12. Lara Gut-Behrami enttäuschte vollends. Die Tessinerin, die sich nach der Hochzeit mit Valon Behrami im Stimmungshoch befindet, büsste fast drei Sekunden auf die Bestzeit ein und klassierte sich nach einer durchwegs blockierten Fahrt ausserhalb der ersten 25.

Gisin präsentierte sich auch in ihrem fünften Rennen innert 14 Tagen frisch. Wiederum gelang ihr aber keine komplett fehlerfreie Fahrt. Platz 2 oder vielleicht sogar den ersten Weltcupsieg vergab die bald 25-jährige Allrounderin im Mittelabschnitt. Schneller als Gisin war auch Tina Weirather unterwegs. Die Liechtensteinerin schied aber im Schlussteil wegen eines Verschneiders aus. (sda)

Kommentare (1)