notifications
Bennau

Auto schlittert in Viehtransporter

Ein 19-jähriger Autofahrer verlor am Mittwochabend bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Viehtransporter. Zwei Personen wurden verletzt, das Braunvieh blieb heil.
Für beide Fahrzeuge war im Wiesland Endstation.
Bild: Kantonspolizei Schwyz

(sda)  Der Unfall ereignete sich kurz vor 22.30 Uhr auf der Schwyzerstrasse, als der Junglenker von Rothenthurm in Richtung Biberbrugg unterwegs war, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Nach der Kollision kamen beide Fahrzeuge neben der Strasse im Wiesland zum Stehen.

Die Beifahrerin des Personenwagens wurde erheblich und der Fahrer leicht verletzt. Ein weiterer Insasse dieses Fahrzeuges und der 61-jährige Fahrer des Transporters blieben unverletzt. Auch die transportierten Tiere konnten unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Für die Bergung musste die Schwyzerstrasse während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Kommentare (0)