Auf dem Grossen Mythen laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart

SCHWYZ ⋅ Noch ist der Wanderweg auf den Grossen Mythen stellenweise schneebedeckt. Die Vorbereitungen zur Eröffnung sind jedoch im Gange.

04. Mai 2021, 17:19

Einige Berggänger haben bereits den Aufstieg auf den Grossen Mythen gewagt. Noch ist der Weg aber gesperrt. Von einem Aufstieg wird aufgrund der hohen Gefahr abgeraten.

Anfang April wurden die Wassertanks verschlossen, damit diese die nächsten Wochen bis zur Eröffnung volllaufen können, sofern das Wetter mitspielt.

Die weiteren Vorbereitungsarbeiten dauern sicherlich noch bis Muttertag, 9. Mai. Ob der Weg dann bereits geöffnet werden kann, ist noch nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr, als es den ganzen Winter lang kaum schneite, wurde der Weg erst nach Mitte Mai freigegeben. (asz)


Login


 

Leserkommentare