Kunst

Schwyz zeigt Werk von Weltstar Ugo Rondinone

Seine Werke sind Millionen wert. Jetzt zeigt Schwyz das Werk «dort» an der Kunstausstellung in Pfäffikon.
Ugo Rondinone, in Brunnen aufgewachsen, ist heute ein international bekannter Künstler. Der Kanton Schwyz besitzt mit «dort» ein Werk, das im Zeughaus Pfäffikon zu sehen ist.
Foto: Silvia Camenzind
Gleich beim Eingang von «ursinnig» ist auf einem weissen Sockel ein besonders Kunstwerk ausgestellt. Es ist klein, man könnte es glatt übersehen, wäre nicht diese prominente Platzierung. Es heisst «dort» und stammt vom grössten Schwyzer Künstler überhaupt ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!