notifications
Steinerberg

15-Jähriger stürzt mit Töff in Bach und stirbt

Am Wildspitz hat sich am Sonntagnachmittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Motorradfahrer stürzte drei Meter in ein Bachbett und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Der Unfall ereignete sich auf halbem Weg zwischen Steinerberg und dem Wildspitz.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Rega war ebenfalls vor Ort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Polizeiarbeit erstreckte sich bis in die Abendstunden.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Rettungsdienst Schwyz war mit einem Notarzt ausgerückt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Das Motorrad im Mulfisbach.
Bild: Geri Holdener

Rega, Rettungsdienst und Kapo Schwyz rückten am Sonntagnachmittag nach 16.15 Uhr an die Unfallstelle oberhalb des Dorfs Steinerberg aus. Ein Jugendlicher war schwer verunglückt. «Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Jugendliche gegen 16.15 Uhr alleine mit dem Motorrad eines Bekannten auf der Wildspitzstrasse bergwärts», schreibt die Kantonspolizei Schwyz.

Bei einem Wendemanöver im Gebiet Schwand verlor er die Kontrolle und stürzte rund drei Meter in den Mulfisbach. Beim Sturz verletzte sich der 15-Jährige derart schwer, dass er trotz lebensrettenden Massnahmen noch auf der Unfallstelle verstarb.

Nebst der Kapo kam auch die Schwyzer Staatsanwaltschaft vor Ort. Der Kriminaltechnische Dienst der Polizei erfasste die Unfallstelle vom Boden und mit einer Drohne von der Luft aus. Mehrere Personen auf dem Platz wurden von einem Care-Team betreut. Die Wildspitzstrasse blieb für die Spurensicherung bis am Abend für den Verkehr gesperrt. gh

Kommentare (0)