notifications
Schwyz

Schwerer Unfall in Egg: 15-jährige Inline-Skaterin und Töfffahrer bei Bushaltestelle ineinander geprallt

In Egg bei Einsiedeln sind am Samstag ein Töfffahrer und eine Skaterin miteinander kollidiert. Beide mussten hospitalisiert werden.

Am Samstagnachmittag um zirka 15.25 Uhr hat sich in Egg bei Einsiedeln ein Verkehrsunfall ereignet. Auf der Staumauerstrasse, im Bereich der Kreuzung Roblosenweg, war es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einer Skaterin gekommen. Aufgrund der ersten Meldungen rückten zwei Ambulanzen und ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance aus.

«Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr kurz vor 15.30 Uhr auf der Staumauerstrasse nach Einsiedeln. Dabei kam es im Bereich der Bushaltestelle Roblosen zur Kollision mit einer 15-jährigen Inline-Skaterin, welche mit einer weiteren Inline-Skaterin Richtung Einsiedeln unterwegs war», teilte die Kapo Schwyz am Sonntag mit.

Beide Beteiligte haben sich schwere Verletzungen zugezogen. Die junge Frau wurde mit dem Helikopter in eine auswärtige Klinik überflogen. Eine Ambulanz des Einsiedler Rettungsdienst überführt den Motorradlenker in Spitalpflege.

Zum Unfallverlauf selbst kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Staumauerstrasse musste nicht gesperrt werden. Nach der Spurensicherung kam die Autohilfe Einsiedeln auf den Platz und brachte das beschädigte Motorrad weg. (gh)

Kommentare (0)