Glockengeläut

Schon heute läutet das Glöcklein wieder

Zum Auftakt der Chlosterchilbi in Schwyz ist auch das Mitternachtsglöcklein des Frauenklosters zurück.
Schwester Raymunda, Priorin des Frauenklosters St. Peter am Bach, zeigt auf den Turm mit dem Glöcklein, das nun auch wieder um Mitternacht erklingt.
Foto: Bild: Silvia Camenzind
«Ich habe die grösste Freude an dem, was das Glöcklein bewirkt hat», lacht Schwester Raymunda, Priorin des Frauenklosters St. Peter am Bach, mitten in Schwyz. Grund ist die Diskussion um das Absetzen des Mitternachtsläuten. Es gab Leserbriefe, ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!