notifications
Schlagstrasse

Töff prallt in Kurve frontal in ein Auto

Die Schlagstrasse zwischen Schwyz und Sattel war am Sonntagnachmittag knapp 90 Minuten lang gesperrt. Ein Töffunfall forderte zwei Verletzte.
Reinigungsarbeiten auf dem Unfallplatz.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Massiver Schaden auch am Motorrad.
Bild: Kapo Schwyz
Hoher Sachschaden: Das Motorrad muss mit grosser Wucht ins Auto geprallt sein.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Verkehrsumleitung in Sattel durch die Polizei.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Zur folgenschweren Kollision war es nach 15.45 Uhr gekommen. Ein Motorradfahrer war von Sattel Richtung Schwyz unterwegs. Unterhalb der «Burg» war er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der 28-Jährige mit grosser Wucht direkt in ein entgegenkommendes Auto.

Beim Aufprall zog sich der Töfffahrer nach ersten Erkenntnissen erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rega-Heli in eine ausserkantonale Klinik überflogen. Im Auto sassen zwei Personen. Die 70-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst Schwyz brachte sie ins Spital. Die Person am Steuer blieb unverletzt.

Die Polizei leitet für knapp 90 Minuten den dichten Sonntagsverkehr in Schwyz und Sattel um. Um 17.15 Uhr konnte die Schlagstrasse wieder freigegeben werden. gh

Auch schwerer Töffunfall im Bernerland

Ebenfalls am Sonntagmittag sind in Eggiwil im Kanton Bern drei Motorräder verunfallt. Zwei Lenker mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Infolge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr auf der Siehenstrasse in Eggiwil. Gemäss ersten Abklärungen fuhren zwei Motorradlenker vom Schallenberg herkommend in Richtung Eggiwil. Die Kantonspolizei Bern teilt mit: «Ein weiterer Motorradlenker war von Eggiwil herkommend in die Gegenrichtung unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen stürzten im Bereich des Knubels in einer Kurve alle drei Motorradlenker.»

Auch in Eggiwil war ein Helikoptereinsatz nötig

Der von Eggiwil herkommende Motorradlenker wurde verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Ein vom Schallenberg herkommender Motorradlenker wurde verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der dritte Lenker wurde ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut.

Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt gemäss der Mitteilung der Berner Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Eggiwil wurde für die Verkehrsumleitung sowie zum Binden ausgelaufener Flüssigkeiten aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Kommentare (0)