notifications
Unterägeri

Orientierungsläufer lag verletzt im Hang

Ein älterer OL-Läufer ist am Sonntag vom Weg abgekommen und einen steil abfallenden Hang hinuntergerutscht. Er wurde von der Rega geborgen und ins Spital geflogen.
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz.
Bild: Zuger Polizei
Der Senior wird mit dem Heli geborgen.
Bild: Zuger Polizei

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach ein Mann im Gebiet Brandhöchi in der Gemeinde Unterägeri verunfallt sei.

In einem Waldstück fanden die Rettungskräfte einen 73-jährigen Mann, der vom Weg abgekommen und rund 10 Meter einen Hang hintergerutscht war. Mit einem Rettungshelikopter der Rega wurde der Verletzte geborgen und in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Beim Verunfallten handelt es sich gemäss einer Mitteilung der Zuger Polizei um einen Teilnehmer einer OL-Veranstaltung. Neben dem Rettungsdienst Zug, der Rega und der Zuger Polizei stand insbesondere für die Patientenbergung auch die Feuerwehr Unterägeri im Einsatz. gh

Kommentare (0)