notifications
Pfäffikon

Vor dem Unterricht viel Rauch im Berufsbildungszentrum

Am frühen Mittwochmorgen ist es in Pfäffikon zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Zimmer des Berufsbildungszentrums gekommen. Personen wurden laut Angaben der Schwyzer Polizei nicht verletzt.
Das Berufsbildungszentrum in Pfäffikon.
Bild: PD

Kurz nach 5.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz am Mittwochmorgen Rauch in einem Zimmer des Berufsbildungszentrums Pfäffikon gemeldet. Die Kapo Schwyz teilte in einerm Medienbulletin mit: «Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz und der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon waren rasch vor Ort und stellten fest, dass der Rauch von einem glimmenden Kerzengesteck stammt.»

Der Rauch hatte sich inzwischen in mehreren Zimmern ausgebreitet. Personen wurden keine verletzt, in einem Zimmer entstand geringer Sachschaden. Der Schulbetrieb sei kurz vor 9 Uhr ohne Einschränkungen aufgenommen worden, so die Kantonspolizei Schwyz.

Das Berufsbildungszentrum Pfäffikon ist ein kantonales Kompetenzzentrum der Berufsbildung. «Unsere Schule zeichnet sich durch einen ganzheitlich bildenden und praxisbezogenen Unterricht aus, der durch kompetente Fachleute in einer modernen Infrastruktur gestaltet wird. Entdecken Sie unsere Grundbildung, Brückenangebote, Berufmaturität und Weiterbildung», heisst es auf bbzp.ch

Die Mediatheken der Kantonsschulen Ausserschwyz (Standorte Pfäffikon und Nuolen) stehen allen Lernenden sowie den Lehrpersonen und Mitarbeitenden des Berufsbildungszentrums Pfäffikon kostenlos zur Verfügung.

Angebot

-    Deutsche und fremdsprachige Belletristik
-    Sachbücher zu allen Themen und Fächern
-    Hörbücher
-    DVDs (Spiel- und Sachfilme)
-    Zeitungen/Zeitschriften
-    Literatur zur Berufs- und Studienwahl
-    Digitale Medien
Gerne nehmen wir Anregungen und Wünsche für Neuerwerbungen entgegen.

Ausleihfrist

Bücher, Hörbücher: 4 Wochen
DVDs: 2 Wochen
Verlängerungen und Reservationen sind möglich.

Öffnungszeiten

Pfäffikon Montag – Freitag 08.30 Uhr – 16.30 Uhr
Nuolen Dienstag
Donnerstag
Freitag 
08.00 Uhr – 17.00 Uhr
08.00 Uhr – 16.00 Uhr
08.00 Uhr – 17.00 Uhr

Während der Schulferien bleiben die Mediotheken geschlossen. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)