notifications
Küssnacht

Über 900 Leute wollen ihren Pfarrer zurück

Spielschulden hin oder her. Die Leute in Küssnacht stehen zu ihrem Pfarrer Werner Fleischmann. Er ist vom Bischof abgesetzt worden. Mittels einer Online-Petition forderten bis Dienstagabend über 900 Personen ihren Pfarrer und Seelsorger zurück.
Der Stand der Petition am Dienstagmittag.
Bild: Screenshot
Die Küssnachter wollen ihn zurück: Pfarrer und Seelsorger Werner Fleischmann. (Bild: PD)

Nach über 22 Jahren musste der beliebte Pfarrer Werner Fleischmann die Pfarrei Küssnacht per 18. Juni verlassen. Der 47-jährige Fussballfan ist spielsüchtig und hat rund 50 Angehörige der Pfarrei um Darlehen gebeten (wir berichteten). Mit dem Geld wollte er seine hohen Schulden begleichen.

Der Churer Bischof Vitus Huonder hat den Mann abgesetzt. Das Volk in Küssnacht aber will seinen Pfarrer zurück. Eine Online-Petition, die an den Bischof gerichtet ist, stösst auf grosses Interesse. Lanciert wurde diese am Montagabend; bis Dienstagabend haben sich über 900 Personen registriert und für Fleischmann unterschrieben. rr

Die Online-Petition finden Sie hier:

Kommentare (1)