notifications
A4 Neue Axenstrasse

Nächtliche Teil- und Vollsperrungen des Axens

Im Zusammenhang mit der Erstellung der Hilfsbrücke Gumpisch sind ab Anfang November nächtliche Teil- und Vollsperrungen der Axenstrasse erforderlich.
Die Axenstrasse bleibt durchgängig von Süden bis zur Tellsplatte, von Norden bis Sisikon befahrbar. Umleitungen werden signalisiert.
Bild: Petra Imsand

Im Rahmen des Projektes A4 Neue Axenstrasse wurde im Mai mit dem Bau einer Hilfsbrücke gestartet. Diese ist nötig, um Platz für die Arbeiten am Voreinschnitt und für die Realisierung der Galerie Gumpisch zu schaffen.

Die Hilfsbrücke wird voraussichtlich im August 2023 in Betrieb genommen und soll rund zehn Jahre im Einsatz stehen, danach wird die Brücke zurückgebaut.

Montage der Stützkonstruktion steht bevor

In den vergangenen Wochen wurden vier Betonfundamente für die Stahlstützen der Hilfsbrücke Gumpisch so weit fertiggestellt, dass ab November mit der Montage der Stützkonstruktion gestartet werden kann. Diese und die Zulieferung der dazu erforderlichen Stahlelemente bedingen nächtliche Teil- und Vollsperrungen der A4 Axenstrasse.

In den Nächten vom 2., 3., 16. und 17. November ist die Axenstrasse zwischen Sisikon und Tellsplatte von 22 bis 5 Uhr komplett gesperrt. In den Nächten vom 6., 7., 20. und 21. November ist ein nächtlicher Spurabbau mit Verkehrsregelung und bedarfsweiser Vollsperrung geplant.

Die Arbeiten und Sperrungen sind gemäss Bauherrengemeinschaft des Projektes A4 Neue Axenstrasse abhängig von Witterung und Bauablauf, weswegen Verschiebungen nicht auszuschliessen seien. (pd)

Kommentare (0)