notifications
Schwyz

Nach Steinschlag: Kantonsstrasse Brunnen – Gersau bis auf Weiteres gesperrt

Die Kantonsstrasse zwischen Brunnen und Gersau ist in den frühen Morgenstunden des Sonntages aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Grund dafür ist ein Steinschlag, bei welchem die Strasse beschädigt wurde.

(stg) Der Steinschlag ereignete sich gemäss Kantonspolizei Schwyz vor der Galerie Fallenbach in Brunnen. Einzelne Steine stürzten über die Kantonsstrasse in den Vierwaldstättersee. Ein erster Augenschein durch Fachspezialisten habe gezeigt, dass weitere Steine auf die Kantonsstrasse zu stürzen drohen.

Aus Sicherheitsgründen wurde darum die Kantonsstrasse zwischen Gersau und Brunnen für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert mindestens bis Montagmittag, 12. August. Im Verlaufe des Sonntages erfolgt eine weitere Neubeurteilung durch Fachspezialisten.

Kommentare (0)