notifications
Morgarten

Nach Sekundenschlaf einen Pfosten gerammt

Ein Selbstunfall auf der Sattelstrasse bei Morgarten hat am Montag hohen Sachschaden gefordert. Ein 36-jähriger Autofahrer war kurz eingenickt.
Beim Unfall in Morgarten wurde die Front des Fahrzeugs massiv beschädigt.
Bild: Zuger Polizei

Kurz vor 10.30 Uhr musste am Montagvormittag eine Zuger Polizeipatrouille nach Oberägeri ausrücken. Auf der Sattelstrasse in Morgarten war ein 36-jähriger Autofahrer infolge Sekundenschlaf in einen Inselschutzpfosten gefahren. Es wurde niemand verletzt. Die Selbstkollision bildete den Abschluss einer morgendlichen Unfallserie im Kanton Zug.

«Die erste Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A14, zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr», schreibt die Zuger Polizei. Eine 45-​jährige Fahrzeuglenkerin realisierte zu spät, dass sich der Verkehr staute und prallte in das Heck des vor ihr fahrenden Autos.

Wenige Meter hinter dieser Kollision ereignete sich unmittelbar danach ein weiterer Auffahrunfall. In diesen waren vier Fahrzeuge, drei Autos sowie ein Lieferwagen, involviert. Alle Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Drei der sechs Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.

Um 09:00 Uhr kam ein 77-​jähriger E-​Bikefahrer auf dem Baarer Fussweg, bei der S-​Bahnhaltestelle Lindenpark, selbstständig zu Fall. Dabei verletzte er sich erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert, so die Zuger Polizei.

Rund 15 Minuten später ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall ein. Auf der Chamerstrasse in der Stadt Zug kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Die beiden Fahrzeuglenkenden blieben laut Polizeiangaben unverletzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Unbestimmte Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag ein Lenker bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen in Speicher zugezogen. Ein 24-jähriger Lenker fuhr um 17.15 Uhr mit seinem Personenwagen von Trogen kommend auf der Hauptstrasse in Richtung St. Gallen. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges zog sich bei der Kollision unbestimmte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)