notifications
Schindellegi

Motorradfahrer unter Leitplanke eingeklemmt

Am Mittwochnachmittag ist ein 56-jähriger Motorradfahrer in Schindellegi schwer verunfallt. Nun sucht die Kantonspolizei den Fahrer eines roten PW, welcher hinter dem Unfallfahrzeug unterwegs war.
Der verunfallte Motorradfahrer geriet unter die Mittelleitplanke und wurde eingeklemmt.
Bild: Kantonspolizei
Der verunfallte Motorradfahrer musste mit einem Rettungshelikopter in eine ausserkantonale Spezialklinik überführt werden.
Bild: Leserbild

Kurz vor 14.40 Uhr verlor ein 56-Jähriger mit einem Motorrad auf der zweispurigen Hauptstrasse von Biberbrugg nach Schindellegi in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Im weiteren Kollisionsverlauf geriet er gemäss Mitteilung der Kantonspolizei unter die Mittelleitplanke und wurde eingeklemmt.

Der Verunfallte musste mit einem Rettungshelikopter in eine ausserkantonale Spezialklinik überführt werden. 

Zur Klärung des Unfallherganges wird der Fahrer eines roten Personenwagens, welcher unmittelbar hinter dem Unfallfahrzeug unterwegs war, gesucht. Die Kantonspolizei ersucht ihn, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Für die Bergung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme musste die Strasse gesperrt und der Verkehr umgeleitet oder einspurig geführt werden. Beidseitig der Unfallstelle bildete sich ein grösserer Rückstau.(pok)  

Kommentare (0)