notifications
Zeugenaufruf

Motorrad stürzt auf Bub: Töfffahrer hat sich gemeldet

In Lachen ist nach einem Fahrfehler ein Motorrad auf einen Siebenjährigen gestürzt. Der Töffahrer fuhr danach davon. Nach einem Zeugenaufruf meldete sich der Töfflenker.

Am Dienstagmittag ist es auf der Seestrasse in Lachen zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem siebenjährigen Knaben gekommen. Nach 11.35 Uhr fuhr ein unbekannter Motorradfahrer vom Schulhaus Seefeld Richtung Äussere Haab, als er bei einem Fahrmanöver die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Motorrad stürzte auf einen Knaben und verletzte ihn leicht. «Nachdem sich der Motorradfahrer beim Verletzten entschuldigt hatte, setzte er die Fahrt in unbekannte Richtung fort», schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einem Bulletin.

Die Kantonspolizei Schwyz hat am Dienstag den Motorradfahrer, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden. Die Kapo teilte mit: «Personen, die Angaben zum Unbekannten oder zu Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz zu melden.» Wie die Kapo am Mittwoch meldete, hat sich der Töfffahrer inzwischen gemeldet.

Unfall im Schnee gleichentags in der Innerschweiz

Auf der schneebedeckten Fahrbahn ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im Wiesland liegengeblieben. Der Chauffeur musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag (31. Januar 2023), kurz vor 11:45 Uhr, auf dem Zugerberg. Ein 28-jähriger Chauffeur ist auf der schneebedeckten Bannholzstrasse mit seinem Gastro-Recyclinglastwagen ins Rutschen gekommen und rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Gefährt überschlug sich und kam rund 10 Meter von der Strasse entfernt im Wiesland auf der Seite liegend zum Stillstand.

Durch Drittpersonen wurde der verletzte Chauffeur aus der Fahrerkabine geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der 28-Jährige wurde anschliessend durch den Rettungsdienst Zug medizinisch erstversorgt und ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung des Lastwagens musste ein privates Abschleppunternehmen mit einem Kran aufgeboten werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)