notifications
Glückspost hat gewählt

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Wer sind die schönsten Promis der Schweiz? Die Glückspost hat gewählt. Unter den Top Ten der Frauen finden sich zwei Schwyzerinnen.
Auf Rang zwei schafft es Corinne Suter.
Bild: Keystone
Ebenfalls aus dem Kanton Schwyz in den Top Ten: Schlagersängerin Beatrice Egli auf Rang 3.
Bild: Keystone

Die «Glückspost» hat wieder die Liste der «100 schönsten Schweizerinnen und Schweizer» zusammengestellt. Bei den Frauen gehört laut Glückspost eine Person aus dem Skisport zu den ganz Schönen: Auf Rang zwei schafft es Corinne Suter. Sie muss sich nur von Moderatorin Viola Tami geschlagen geben. Ebenfalls aus dem Kanton Schwyz in den Top Ten: Schlagersängerin Beatrice Egli (3).

Bei den Männern wurde Marco Odermatt als schönster Mann auserkoren von der Glückspost-Redaktion. «Der Mann ist nicht zu bremsen: Fast jedes Rennen, das er in Angriff nimmt, beendet er auf dem Treppchen», schreibt die «Glückspost». Zweiter wird der Sänger Marc Trauffer vor Vincent Gross.

Aber wie schafft man es überhaupt auf die Liste der Schönen? Die Glückspost schreibt dazu: «Persönlichkeit, Erfolg und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen und Schweizern zu kommen.» Blick zitiert den Glückspost-Chef Leo Lüthy, wie die Rangliste der schönsten Schweizer zustande kommt. «Wir haben redaktionsintern eine Auswahl getroffen, die nicht repräsentativ sein mag und es auch nicht sein will.» Stattdessen soll diese widerspiegeln, wie die einheimischen Stars ihn und sein Team im vergangenen Jahr beeindruckt hätten. (mme)

Die Rangliste

  1. Viola Tami, Moderatorin
  2. Corinne Suter, Skifahrerin
  3. Beatrice Egli, Schlagersängerin
  4. Lara Gut-Behrami, Skifahrerin
  5. Fabienne Gyr, Moderatorin
  6. Angélique Beldner, Moderatorin
  7. Bigna Silberschmidt, Moderatorin
  8. Francine Jordi, Schlagersängerin
  9. Belinda Bencic, Tennisspielerin
  10. Michelle Gisin, Skifahrerin

 

  1. Marco Odermatt, Skifahrer
  2. Marc Trauffer, Sänger
  3. Vincent Gross, Sänger
  4. Joel Wicki, Schwinger
  5. Röbi Koller, Moderator
  6. Beat Feuz, Skifahrer
  7. Sven Epiney, Moderator
  8. Salar Bahrampoori, Moderator
  9. Arthur Honegger, Moderator
  10. Roger Federer, Tennisspieler
Kommentare (0)