notifications
Ingenbohl

Langjähriger Gemeinderat tritt zurück – aus gesundheitlichen Gründen

Der SVP-Politiker Werner Landtwing (71) kehrt nicht mehr in sein Amt als Gemeinderat von Ingenbohl zurück.

Werner Landtwing war 19 Jahre lang als Gemeinderat in Ingenbohl tätig.
Bild: PD

«Aus gesundheitlichen Gründen kann ich zurzeit meinen Aufgaben im Gemeinderat von Ingenbohl nicht nachkommen. Nach der hoffentlich baldigen Genesung werde ich nicht mehr in den Rat zurückkehren», dies schrieb Werner Landtwing am Montag in einer Mitteilung. Er habe in den letzten Jahren viele gesundheitliche Probleme überstehen können, nun sei es Zeit kürzerzutreten. Der jetzige Ratsbetrieb belaste seine Gesundheit seit geraumer Zeit einfach zu sehr. 

SVP-Politiker Landtwing blickt auf eine lange politische Laufbahn zurück: Im Jahr 2004 wurde er in den Gemeinderat von Ingenbohl gewählt. Er übernahm das Ressort Bildung und somit bis heute auch die Funktion des Schulpräsidenten. 

Im Jahr 2020 trat er nach zwei Legislaturen als Kantonsrat und 2022 nach 12 Jahren als RPK-Mitglied des Bezirks Schwyz zurück. «Nun ist mein politisches Wirken nach 19 Jahren im Alter von 71 Jahren auch in der Gemeinde Ingenbohl zu Ende», schrieb er weiter. (pd/flu)

Kommentare (0)